☰ MENU

News

  • Biber
    06.12.2017
    18 Gaußianer der Klassenstufen 5-11 erreichten beim Informatik-Wettbewerb Biber 2017 die Höchstpunktzahl. Insgesamt beteiligten sich 391 SchülerInnen an diesem Online-Wettbewerb.
  • Nikolausgala
    27.11.2017
    Wir laden sehr herzlich am 7. und 8. Dezember zu unserer beliebten Nikolausgala ein. Die Veranstaltung beginnt jeweils um 18:30 Uhr, Karten erhalten Sie im Sekretariat unserer Schule.
  • Vorlese-und Rezitationswettbewerb
    21.11.2017
    Beim diesjährigen Vorlese- und Rezitationswettbewerb der 5.-8. Klassen wurden Johanna Bamberg (5), Theodor Sostaric (6), Paul Dynow (7) sowie Charlotte Rüdig (8) die jeweiligen Sieger in den einzelnen Klassenstufen. Theodor vertritt die Schule beim Vorlesewettbewerb der Stadt Frankfurt (Oder) .
  • UNICEF-Spendenlauf 2017
    15.11.2017
    Beim UNICEF-Sponsorenlauf des Gauß-Gymnasium Ende September sammelten die Gauß-Läufer insgesamt 1045,73 Euro. Die spendenfreudigste Klasse war unsere neue 5.Klasse mit allein 241,50 Euro! Herzlichen Dank im Namen von UNICEF und dem Gauß-Förderverein!
  • IHP - Forschungspreis
    13.09.2017
    Bei der Vergabe der vom Förderverein des IHP ausgelobten Forschungspreise waren zwei (inzwischen ehemalige) Gaußianer erfolgreich: Maria Bulychev erhielt den 2. Preis und Erik Röseke den 3. Preis.
  • Gauß-Preis 2017
    27.06.2017
    Den Gauß-Preis 2017 erhielten in diesem Jahr die Abiturienten Lara Minkus und Silvan Verhoeven. Der vom Förderverein des Gauß-Gymnasiums verliehene Preis wird jährlich für herausragende schulische und außerschulische Leistungen eines Gauß-Abiturienten vergeben.
  • 1.LoI
    25.06.2017
    Bei der 1. Landesolympiade Informatik (nach 19 Informatikwettbewerben) konnten die 3 gestarteten Gaußianer Preise erringen: Lukas George - 1.Preis, Vinzenz Schröter - 2. Preis und Niclas Kaufmann - 3. Preis.
  • Pangea
    20.06.2017
    5 SchülerInnen konnten sich für das Pangea-Regionalfinale Deutschland Ost in Berlin qualifizieren. Alle 5 erreichten dort vordere Plätze und erhielten Medaillen. Lukas Bergmann erhielt bei der anschließenden deutschlandweiten Auswertung eine Goldmedaille - er ist Bundessieger in der Klassenstufe 8. Herzlichen Glückwunsch!
  • Dr. Hans Riegel-Fachpreis
    20.06.2017
    Bei der Preisverleihung des Dr. Hans Riegel-Fachpreises für Seminararbeiten in Potsdam erhielten Adrian Duckert einen zweiten und Maria Bulyschev einen dritten Preis für ihre Arbeit im Fachgebiet Mathematik.
  • Jufo
    29.05.2017
    Maria Bulyschew und Lara Minkus nahmen am letzen Maiwochenende am Bundesfinale des Wettbewerbs "Jugend forscht" in Erlangen teil. Maria erhielt für ihre Arbeit "Mathematisches Bauchgefühl" einen Sonderpreis, einen Aufenthalt in einem Joint Research Centre der europäischen Kommission in Italien. Herzlichen Glückwunsch!
MINTec-Logo