☰ MENU

News

  • Neues Schuljahr
    13.08.2018
    Wir begrüßen alle neuen Gaußianerinnen ud Gaußianer der 5. und 7. Klassen mit einer Feierstunde am Montag, d. 20.08. um 7.35 Uhr in der Aula.
  • Rhetorik- und Slam-Wettbewerb
    26.06.2018
      Beim 5. Rhetorik- und Slam-Wettbewerb der Klassenstufe 10 nahmen folgende Schüler erfolgreich teil: 1. Platz: Jennifer Bressel 2. Platz: Benedict Voss 3. Platz: Sandro Schulz  
  • Pangea
    18.06.2018
    Beim Regionalfinale Ostdeutschland des Pangea-Wettbewerbs nahmen folgende Gaußianer bzw. Teilnehmer des Schülerforschungszentrums sehr erfolgreich teil: Elisabeth Baltes (SFZ),Ansgar Müller (5), Timoteusz Tokarski (7) und Dominik Gic (8) erhielten eine Goldmedaille, Til Leonard Schacher (6) Silber und Pauline Pohland, Joachim Müller und Noel Janiak (alle SFZ)Bronze.
  • 57. MoBr
    18.06.2018
    Von der Bundesrunde der 57. Mathematikolympiade kehrten die 3 Gaußianer, die Mitglied der Mannschaft des Landes Brandenburg waren, sehr erfolgreich zurück. Lukas Bergmann konnte in der Klasse 9 einen 2. Preis erringen. Victoria Kischel (ebenfalls Klasse 9) verfehlte ganz knapp eine Anerkennung und Janek Darowski (Klasse 10) zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung.
  • Dr. Hans Riegel - Fachpreis
    11.06.2018
    Bei der jährlichen Verleihung der Dr. Hans Riegel-Fachpreise für herausragende Seminararbeiten an der Universität Potsdam wurden am Freitag 4 Schülerinnen ausgezeichnet. Helena von Leupoldt erhielt einen 1. Preis in Chemie, Vivienne Haas (Chemie) und Frauke Seidel (Mathe) erhielten einen 2. Preis und Sophie Wagner (Physik) einen 3. Preis. Für die erfolgreichste Schule im Land Brandenburg erhielt der „Verein der Freunde und Förderer des Gauss-Gymnasium e.V“ einen Scheck über 1.000 €.
  • Lehrerpreis
    30.05.2018
    Unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Bellgardt gehörte bei der Verleihung des Brandenburger Lehrerpreises 2018 zu den Nominierten. Herzlichen Glückwunsch!
  • JuFo
    28.05.2018
    Patrick Riegner erhielt für seine Forschungsarbeit zum Milbenbefall bei Hühnern beim Bundesfinale in Darmstadt einen 4. Preis im Fachgebiet Biologie. Herzlichen Glückwunsch!
  • LoI
    28.05.2018
    Bei der 2. Landesolympiade Informatik waren die Starter des Gauß-Gymnasiums sehr erfolgreich. Lukas George (Stufe 12)verteidigte seinen Titel und wurde Landessieger. Dafür erhielt er zusätzlich den Pries des MBJS. Maximilian Kugler (Stufe 10) erreichte einen 2. Preis und erhielt für deine Leistung am 2. Tag den BLiS-Preis.
  • Pangea
    22.05.2018
    Beim diesjährigen Pangea-Wettbewerb haben es 6 SchülerInnen und 4 TeilnehmerInnen des Schülerforschungszentrums in das Regionalfinale Ostdeutschland am 16.06. in Berlin geschafft und gehören damit zu den zehn besten Mathematikern ihrer jeweiligen Klassenstufe in der Region. Herzlichen Glückwunsch!
  • Kreisfinale Fußball
    25.04.2018
    Den 2. Platz erspielten sich die zwei Gauß-Teams in ihren Altersklassen beim Kreisfinale Fußball (Jugend trainiert für Olympia) am 25. April im Stadion Frankfurt (Oder). Gegen das Liebknecht-Gymnasium musste in der WK II sogar das Elfmeterschießen - leider zu unseren Ungunsten - entscheiden.
MINTec-Logo