• Jufo
    18.04.2024
    Beim Landeswettbewerb Jugend forscht in Schwarzheide erreichten Magda Polakowska und Chantal Pajer mit ihrer Forschungsarbeit im Fach Biologie den Landessieg und fahren somit zum Bundesfinale nach Heilbronn. H. Weindel (Chemie) und J. Mousikas (Mathe/ Info) erhielten einen 2. Preis.
  • EOES
    18.04.2024
    Beim internationalen Wettbewerb der European Olympiad of Experimental Science (EOES), die in Luxemburg ausgetragen wurde, konnte das Deutsche Team mit Max Pohland (10) eine Goldmedaille erringen. Herzlichen Glückwunsch!
  • Politiker Speed-Dating
    17.04.2024
    Am 16.04. hatte der gesamte 11. Jahrgang die Möglichkeit, Mitgliedern verschiedener Parteien des Bundestages und des Landtages "auf den Zahn zu fühlen". In Form eines "Politiker-Speeddatings" konnten die SchülerInnen den MandatsträgerInnen Fragen stellen und mit ihnen diskutieren.
  • Brandenburger Schulschachmeisterschaften
    12.03.2024
    Ergebnisse Brandenburger Schulschachmeisterschaften: In der WK II (SchülerInnen Jahrgang 2006 oder jünger) wurden wir Brandenburger Meister und qualifizierten uns für die Deutsche Meisterschaft. Wir belegten den 2. und 11. Platz, in der WK III (SchülerInnen Jahrgang 2009). Vizemeister und ebenfalls qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften wurden wir in der  WK IV (SchülerInnen Jahrgang 2011).
  • Jufo
    01.03.2024
    Bei den Regionalfinals des Wettbewerbs "Jugend forscht" konnten 5 der gestarteten Projekte im Hauptwettbewerb und ein Projekt der Sparte "Schüler experimentieren" einen Regionalsieg erringen und sich damit für das Landesfinale in Schwarzheide qualifizieren. Darüber hinaus gingen fünf Sonderpreise an Projekte von GaußianerInnen. Herzlichen Glückwunsch!
  • MOLB
    21.02.2024
    Bei der 34. Landesrunde der Mathematikolympiade konnten die gestarteten GaußianerInnen einen Landessieg, 2 zweite und 6 dritte Preise sowie 3 Anerkennungen erringen.Magdalena und Klara gelang der Sprung in die Brandenburger Mannschaft für die Bundesrunde der 63. Mathematikolympiade in Flensburg im Juni. Herzlichen Glückwunsch!
  • Deutscher Schulteam Cup 2024
    30.01.2024
    Der Deutsche Schulteam Cup ist eine bundesweites Schach Mannschaftsturnier. Wir konnten uns mit allen Schulen Deutschlands messen. In der WK I (SchülerInnen von Klasse 5-13) belegten wir den 2. und 4. Platz, in der WK III (SchülerInnen von Klasse 5-10) den 9. Platz, in der WK II (SchülerInnen von Klasse 5-8) den 4. Platz und in der WK IV (SchülerInnen von Klasse 5-6) den 5. Platz.
  • Landeskader
    30.01.2024
    In den Brandenburger Landeskader Schach wurden 7 Schülerinnen und Schüler unserer Schule eingeladen. Herzlichen Glückwunsch!
  • EV LubK
    08.01.2024
    Am 18. Januar 2024 findet um 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zur Leistungs- und Begabungsklasse 2024 statt. Alle Eltern, deren Kinder derzeit in der Jahrgangsstufe 4 lernen und Interesse an einer Aufnahme Ihres Kindes in die LuBk 2024 haben, sind herzlich eingeladen.
  • Grundschultag
    08.01.2024
    Am 31. Januar 2024 findet der Grundschultag am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 und 6 sind herzlich eingeladen, in spannenden Unterrichtsstunden einen Einblick in das Lernen am Gauß-Gymnasium zu erhalten. Anmeldungen sind per Mail an grundschultag@gauss-gymnasium.de möglich, für Nachfragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Schule.